Dietmar Wischmeyer

Modern Talking

Meine Name ist Dietmar Wischmeyer und dies ist das Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Hier ist mein Bericht.

Gequirlte Scheiße heißt auf English 'Modern Talking'. Um uns daran zu erinnern, haben die beiden Horrorbarden der 80er ihren alten Dreck nochmal durch den eigenen Mastdarm gejagt und uns die Ausscheidungsprodukte jetzt als - Ru-Har-har! - 'neue CD' vorgelegt. Troubadix seiner Zeit wurde noch gehörig vermöbelt für sein nerviges Gejaule. Das blonde und das schwarze Arschgesicht hingegen stehen auf Platz eins der Charts.
Und alle schmierigen Huren der deutschen TV-Unterhaltung Biolek, Gottschalk, Harald Schmidt und wie sie alle heißen lecken ihnen die Rosette. Dieter Bohlen und Thomas Anders, die beiden genetischen Freilandexperimente der Musikindustrie stehen für eine Form der akustiscehn Schleimabsonderung, die unseren Haß nicht verdient. Hier ist eher eine Art Volkstrauer angesagt. Eine tief empfundene Trauer darüber, daß sowas schon wieder möglich ist in unserem Land.
Hatten wir nicht angefangen schon wieder an das Gute zu glauben, als Modern Talking aus innerer Zerrissenheit vor Jahren den Schmalzbetrieb einstellten? Freuten wir uns nicht ein Loch in den Bauch, als wir in den Zeitungen lasen, Thomas Anders habe sich von seiner Nora getrennt und sei auch sonst finanziell und psychisch am Ende? Waren wir nicht glücklich wie die kleinen Kinder, als Vagina Feldbusch Dieter Bohlen ausnahm wie eine Weihnachtsgans? Har! Har! Har! dachten wir uns, das ist die gerechte Strafe für den Scheißdreck, den ihr zwei Schwachmaten auf CD gepreßt habt.
Doch nun der Shock! Die Achse Bohlen-Anders steht wieder und führt Krieg gegen alle Gerechten. Und die kleinen dummen Menschlein, die nicht wissen, daß die Erde keine Scheibe ist von Modern Talking, laufen in die Plattenläden und kaufen den klebrigen Firlefanz. Und die kleinen blöden Radiostationen, die jeden Respekt verloren haben, vor allem was uns einst heilig war, nudeln den Sequenzer-Dünnschiß rauf und runter.
Wo soll das alles noch enden? Soviel ist klar: es gibt keinen gerechten Gott mehr in dieser verkommenen Welt. Oder vielleicht doch? Wenn man sich die neuen CD des Schwiemelduos mal genauer ansieht, fällt einem auf, wie angstrengt und verlogen sich die beiden Arschgeigen auf jeder Seite angrinsen. Guckt man noch genauer hin, entdeckt man nirgends, nicht mal in einer winzigen Fußnote, den Namen Thomas Anders. Hi hi hi! Sollten sich die beiden Grinseköppe in Wahrheit hassen bis aufs Blut? Dann gibt es doch noch Hoffnung. Und in nicht all zu ferner Zeit schneiden sie sich gegenseitig die Gurgel durch. Jedenfalls so weit, bis keine Geräusche mehr rauskommen.


(abgetippt von Stefan M. Ranguelov)