Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Hotte X [Akte 2]

[Akte X Musik] Hotte X. Die unheimlichen Fälle des Horst Horstmann. Akte 2. Plumper Quatsch.


Mein Name ist Hotte. FBI Agent Hotte, um ganz genaulich zu sein. Meine Freunde tun mich Fox nennen, weil ich halt stinke wie 'n Iltis, hihihi. Manchmal nennern sie mich aber auch einfach nur Arschloch, hi, oder fette Qualle, wenn Dienstag ist, oder so. Heute waren allerallerallerdings einige ungewöhnliche Dinge am los sein tun und ich vermutete mal wieder, daß Außerirdische dahintersteckerten. Als ich an mein Telefon gingte war niemand dran. Und was noch komischer war, es hatte noch nicht einmal geklingelt. Als ich etwas genauer hinhörte merkte ich, daß es sich bei dem Getute um eine komplizierte chifferierte Botschaft aus dem Weltall handeln mußte. Sofort versuchte ich sie zu entziffern: Dumm didl dumm, der Plumpsack geht um, ficke di fick, kaufen Sie im Lidl-Markt... Hm, interessant.
Ich tat die bescheuerten Botschaften nicht kapieren, hi, und eigentlich waren sie mir auch scheißegal. Deshalb ging ich erst einmal pissen. Beim Strullen machte ich eine sehr unheimliche Entdeckung: mein Pimmel war viel keiner, als ich es meinen Bekannten immer erzählt hatte. Irgendjemand mußte hier lügen oder die Regierung versuchte etwas zu verbergen. Ich mußte mehr herausfinden und rief meine geheime Informantin mit der tiefen Stimme an: Deep Throught.

Deep Throught Hallo Du süßer über Achtzehnjähriger. Schön, daß Du Deep Throught angerufen hast. Wenn Du hören möchtest, wie es mir zwölf libanesische Eishockeyspieler beim Wäsche aufhängen besorgen, drücke die Eins. Möchtest Du zwei nackte schwedische Briefträgerinnen bei der mündlichen Prüfung für den Mittelschulabschluß, drücke die Zwei. Stehst Du mehr auf minderjährige Schafe in der Autowaschanlage...

Ich hörte mehrere Stunden gebannt zu, aber in meinem Fall bringte es mich leider auch nicht weiter, obwohl ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte worum es überhaupt noch mal ging. Das Netz des Schweigens der Regierung war einfach zu eng gestrickt. Wollte sie nur die Wahrheit vertuschen tun? Oder steckte sie vielleicht sogar selbst hinter allem? Warum schlachtete man Millionen verrückt gewordener Rinder in England, hier aber keinen einzigen der Teilnehmer am Kölner Karneval? In wessen Hintern steckte das Thermometer zur Messung der gefühlten Temperaturen? Warum fiel Dolly Buster nicht vornüber beim Sprechen? Und wieso gibte draußen nur Kännchen? Die Wahrheit war irgendwo da draußen oder vielleicht auch hier drinnen oder auch ganz wo anders, hi, ich hatte keine Ahnung.


Nachwort

[Piep]
Am Mikrofon noch einmal Ecki Stieg mit dem Verkehrsservice und einer Entwarnung für die A1. Der pinkelnde Hund ist von der Fahrbahn entfernt und erschossen worden. Sie haben wieder freie Fahrt. Weiterhin aber sechs Kilometer Stau auf der A2 Richtung Berlin nach einer Vollsperrung wegen der Landung mehrerer Raumschiffe in Höhe Hämelerwald. Die Polizei und das Militär sind unterwegs. Wir unterrichten Sie, sobald die UFOs entfernt sind.
[Piep]