Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Miranda, die Kuh mit dem Akkordeon

Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.
Es war einmal am seien tun eine große große Wiese mit Gras obendrauf. Auf eben dieser Wiese leberte eine fette Kuh namens Miranda. Eine drollig buntgescheckte, mit Dauerwelle und mächtigem Gebammel unten, aus dem Mittelstand. Schon als kleines Vorschulkalb hatte Miranda ihr musikalisches Talent entdeckt. Sie tanzte Step und flötete Block, aber ihre große Liebe gehörte dem Akkordeon. "Wart's nur ab", sägte sie häufig zum Bauersmann, wenn dieser ihr lüstern lächelnd an den Zitzen ziepte. "Heute noch prostituisiere ich mich für dich und die deutsche Molke, aber schon bald bin ich ein Star, und man wird in den Discos nach meinem Akkordeon tanzen." Nun ja hihi, wenn junge Kühe träumen, nich? Hihihi. Aber eines Tages wollte es der Herr Schicksal, daß vier heitere Gesellen des Weges an der Wiese vorbeikömmten: Ein Esel, ein Köter, ein Katzerich und zwei halbe Hähnchen.
"Heh, blöde Kuh", sprechte der Esel, "Wir sind Musiküsse und auf dem Weg nach Bremen, wo wir eine kleine Heavy-Metal-Band gründen wollen, aber unser Huhn ist ein scheiß Drummer. Hättest du nicht Lusten bei uns mitzumachen?" Tja ha, was für eine Chance, hi. Aber leider können Kühe gar kein Schlagzeug spielen. Und so bleibte Miranda traurig wiederkäuend zurück und mußte mit ansehen, wie stattdessen der kleine Iltis Phil Collins angeworben wurde. Dieses Erlebnis allerallerdings änderte ihr Leben ver. Wild entschlossen ein Star zu werden, nimmte sie ihr Euter in die Hand und rennte zu ihren Freundinnen Irmi, Waltraut, Mimmi und Heinzi, stampfte mit der Hufe in den Staub und kundgebte: "So Kinders, Schluß mit Avon- und Tupperparties, wir werden Popstars." Gesägt tun getan. Als "Miranda and the Fladen five" gingten sie auf Tournee. Ihr unverwechselbarer Sound - verstimmte Schifferklavier, erotisches Muhen und gesamplete Melkmaschinen - machte sie über Nacht berühmt, und ihre Songs "Bulle komm doch mal rüber", "You've got cold hands farmer" und "Alles von Hansano ist gut" wurden Welthits. Doch irgendwann war das Glück der fünf Freundinnen vorbei. Waltraut verlasste die Band, weil sie von einem gitarrespielenden Wasserbüffel aus New Jersey schwanger wurde. Und die restlichen vier versuchten, mit anspruchsvollen Chansons von ihrem Euter-Image wegzukommen, was allerallerdings voll in die Grütze ging. Sie trennten sich und gingten ihre eigenen Wege, aber keine von ihnen konnte je wieder an den Erfolg von einst anknüpfen tun. Jawoll.

 

 

 

 

Halt halt halt. Nee eins noch, hi, falls es Sie interessieren tut, was aus den anderen dann eigentlich wurde. Also Irmi heiratete einen Finanzbeamten und auswanderte mit ihm zum Lachsfischen nach Alaska, Heinzi wurde Tänzer und Bauchredner im Chez-Kuh und Mimmi lief vor einen Sattelschlepper. Miranda blieb als einzige im Showgeschäft und versuchte eine Solokarriere als Sängerin. Ihr letzter Auftritt war am 14. April letzten Jahres bei der Eröffnung des argentinischen Steakhauses Torero. Ja, seitdem tut sie als vermißt gelten. Hihihi. Jawoll.