Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Hotte X [Akte 1]

Vorwort:

[Schreibmaschine klappert]
Washington D.C. 14.32 Uhr morgens. Dienstag letzter Woche. FBI Hauptquartier:
Horst Horstmann Pictures delivep flp nöln ölf nöln dölf lötz nöln adz ak at... ah Scheiße ... vertippt, ah. Noch mal.
Washington C.D. 17.62 Uhr mittags. Nächsten Mittwoch:
Horst Horstmann Pictures and Happy Alien Productions proudly present:
[Akte X Musik] Hotte X. Die unheimlichen Fälle des Horst Horstmann. Akte 1. Die ungeöffnete Hose.


Mein Name ist Hotte. FBI Agent Hotte. Deckname T A F K A D A S O H, kurz TAFKADASOH, Abkürzung für The Agent Formally Known As Die Alte Sackratte Onkel Hotte, hihi. Ich tue zuständig sein für die X Akten. Das sind die ungeklärten Fälle beim FBI, kurz gesagt also alle Fälle, die ich behandelt habe, hihihi. Na gut, Schwamm drüber. Hihihi.
"Tage sind eigentlich wie Nächte, nur nicht ganz so spät", hörte ich einmal einen sehr klugen alten Mann beim Erdnüssesortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte. Und irgendwie glaube ich ihm, denn gerade an diesem jenem Tage waren viele seltensame Dingers am geschehen gewesen getan, die ich mir mit meinen drei Sinnen nicht einfach so erklären konnte.
Es tat schon wieder unverschämt hell sein, als ich heute früh um zwölf ungewollt aus muckeligem Schlaf erwachte. Ich hatte in meiner Wohnung ein seltsam dumpfes Geräusch gehört. Vielleicht war es auch mein eigener Aufprall gewesen, als ich aus meinem Hochbett plumpste, aber die Lösung wäre zu einfach. Irgendetwas war nicht am in Ordnung sein. Viele unbeantwörterte Fragen taten mir im Kopf herumlatschen. Woher kamen zum Beispiel die seltsam dröhnenden Schmerzen in meinem Schädel? Wo war der Inhalt der leeren zweieinhalb Liter Whiskyflasche, die auf meinem Bauch lag? Wieso waren keine drei drallen Blondinen in meinem Bett, so wie ich es geplant hattete? Und woher kamen die seltsamen Geräusche aus meinem Körperinneren? Wahrscheinlich waren sie außerirdischer Herkunft, denkte ich mir und aß weiter meine Zwiebel. Aber es gab noch mehr Dingers, die mich verwünderten. Zum Beispiel, warum der Eingriff meiner Unterhose links war, obwohl ich Rechtsträger bin? Und woher stammelte das seltsame Loch in meinem fast neuen Doppelrippunterhemd? Ich hatte keine Ahnung. Die einzige Spur war das, am Lochrand hängende, angesabberte Mundstück einer abgebrannten Zigarette, die vermutlich ein Alien dort vergessen hatte, als er versuchte mir ein Kind zu machen. Das kleine grüne Ferkel, hihi. Warum nur versuchte die Regierung all diese unerklärlichen Mysterien vor der Bevölkerung geheimzuhalten zu tun? Es schien mir irgendein internationales Kompott dahinterzustecken, also schaute ich einmal im Kühlschrank nach. Auch dort bietete sich mir ein mysteriöser Anblick. Die Butter war außen dunkelgelb, aber wenn man etwas dran schabte, war sie innen viel heller. Und die Tomaten, die bereits seit ein paar Monaten in der mittleren Etage wohnten, trugen alle kleine blauweiße Pelze. Okay, das konnte ich noch verstehen tun, schließlich war Winter und es war kalt draußen, aber etwas anderes verdutzte mir noch viel mehr. Der fette Hamster, den ich erst Vorgestern quicklebendig ins Eisfach gelegt hatte, rührte sich nicht mehr. Er schien von den Außerirdischen in eine Art hypnotischen Gefrierschlaf versetzt worden zu gewesen sein. Diese Schweine! Ich wußte, seltensame Geschehnisse waren am geschehen, aber die Wahrheit war irgendwo dort draußen, vor der Tür, oder war es doch nur mein Vermieter? [Vermieter klopft und brüllt: "Horstmann, Sie alte Sau, machen Sie sofort Ihren Kühlschrank zu. Es stinkt schon im ganzen Haus!"]


Nachwort:

[piep]
Am Mikrofon Ecki Stieg mit dem Verkehrsservice. Achtung Autofahrer auf der A1. Zwischen Lohne/Dinklage und dem Ahlhorner Dreieck pinkelt ein Hund auf die Fahrbahn. Bitte fahren Sie äußerst vorsichtig. Es ist dort sehr glatt. Wir informieren Sie, sobald der Hund sein Geschäft beendet hat.
In den Gemeinden Otze, Kleinotze und Krätze ist der Notruf ausgefallen, außerdem der Anschluß des Pizza Blitz Fu Wang und der Rentnerin Gerlinde Mösebusch. Bitte rufen Sie bei Bedarf die Mutter von Frau Mösebusch über Amt an.
Und zum Schluß noch eine Meldung für die A2 Richtung Berlin. Zwischen Hämelerwald und Peine vier Kilometer Stau und stockender Verkehr durch die Landung eines Raumschiffs.
[piep]