Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


I was born von 'ner Frau von vorn

Melodie: "I was born under a wandering star" von Lee Marvin

Hotte: Ja Herr von und zu Brochterbeck. Erinnern Sie sich manchmal auch noch an unsere wunderbare Zeit, damals als wir zwei beiden durch die Prärie ritteten?
Brochi: Richtig, und über die große Salzgitterwüste preschten. Jeder von uns hatte einen Bronco hinten drunter.
Hotte: Und wir trieben Holländer für deutsche Gameschows zusammen, nich, nach Peine.
Brochi: Das war ein Spaß. Das war ein Hauptspaß. Das Schönste aber war, daß unsere ganze Verwandtschaftsblase nicht dabei war.
Hotte: Die ganzen Bekloppten, nich. Und wenn wir dann abends oft am Lagerfeuer sitzten und ins Feuer rotzten, nech.
Brochi: Ja, der Kojote unsere Rosette leckte.
Hotte: Ja, dann haben wir ja so manches Mal das Lied in Erinnerung an unsere Familien gesungen.
Brochi: Unser Lied, ja, richtig.
Hotte: Und vielleicht sollten wir das jetzt nochmal zum Besten geben tun, was meinen Sie?
Brochi: Ja also ich bin dabei.
Hotte: Also dann geb' ich mal den Ton vor. Eins, Zwo, Drei, hija.
Hotte: I was born, von 'ner Frau von vorn.
Brochi: I was born, ungewollt im Zorn.
Hotte: Papa hatte Zucker, Mama hatte Salz,
Brochi: Helga hatte dicke Titten dafür keinen Hals.
Hotte: I was born, von 'ner Frau von vorn.
Brochi: Dieter hängt die Wäsche auf im Hof hängt seine Frau.
Hotte: Früher war sie rosafarben heute ist sie blau.
Brochi: Immer wenn wir Bock drauf haben schlachten wir ein Schwein,
Hotte: oder 'nen Verwandten oh wie gemein!
Brochi: I was born, von 'ner Frau von vorn - 'ner dicken Frau von vorn.
Hotte: Wilfried hat 'nen Wanderhoden, Erna is' gesund,
Brochi: Mama wischt den Küchenboden, Papa fickt den Hund,
Hotte: Rudi war ein Zeitsoldat und früher mal'ne Frau,
Brochi: Opa pupst beim Essen, die alte Sau!
Hotte: I was born, von'ner Frau von vorn - 'ner fetten Frau von vorn
Brochi: Opa ist im Kriech geblieben, Oma blieb zu Haus,
Hotte: Helmut fehlt das rechte Ei, es fiel ihm einfach raus,
Brochi: Margot hat 'nen dritten Fuß, er steckt ihr hinten drin,
Hotte: andre ham nur einen. Wo ist der Sinn?
Brochi: Ich tu's gern, mit 'ner Frau von fern
Hotte: und daheim mach ich's auch gern allein.
beide: Onkel liegt auf Mama, Tante liegt im Grab,
beide: Papa liegt im Kofferraum und den schließ ich jetzt ab!
beide: We were born, von'ner Frau von vorn, 'ner dicken Frau von vorn.
beide: Hi hi hi hi hi hä hä hä hä. La la la la la ...