Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Hänsel & Grethel

Vorwort mit Kassowart von Sondermühlen

Es ist immer wieder die Musik, die die dumme Fettsau, wie ihn seine Freunde in Peine nennen, vom geraden Weg der Literatur abschweifen ließ. Mit dem damals völlig unbekannten Trinker und Komponisten Frank Lloyd Webber schrieb er das Musical "Das Karzinom am Opa". Ein lustiges Werk über einen kopfkrebserkrankten Rentner, der auf Rollschuhen eine Horde Katzen nach Argentinien verfolgt. Wie so oft ist der bescheidene Meister hier übers Ohr gehauen worden. zu einer Aufführung des genialen Werkes kam es nie. Frank Lloyd Webber hingegen wurde berühmt mit allein 4 Musicals, die er aus dem Libretto Hottes herausstahl.Schicksale eines Genies, liebe Gäste des Literaturcafés. Der große Meister ist bescheidener geworden. Er schreibt nunmehr kleine Liedchen, die unser Herz im Alltag ein wenig erfreuen sollen.


Melodie: Hänsel und Grethel

Hänsel und Grethel vergingen sich im Wald.
Grethel war willig, doch Hans hat's nicht geschnallt.
Sie kamen an ein Häuschen mit roter Lampen Zier,
Berta's Intimclub für Mann und Frau und Tier.

Hänsel und Grethel die gingen in das Haus.
Hänsel zog nach oben und Grethel zog sich aus.
Sie hat in jener lauschigen lauten Sommernacht
viel Spaß gehabt und 'ne Menge Geld gemacht

Grethel war fleißig und außerdem nicht dumm.
Sie machte sich selbständig und brachte Berta um.
Heut hat im Wald die Grethel ihr eigenes Bordell.
Hänsel kommt häufig und meistens auch sehr schnell.

Jawoll.