Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Der Streik im Zauberwald

Also, es war ein- oder zweimal oder öfters vor gar nicht all zu länglicher Zeit ein großer großer großer Zauberwald und dort lebten viele putzige Wichtel und WichtelInnen mit großem I, Elfen, Zwölfen, Pilze, Getiere, Feenblätter, Cola-Dosen und so weiter. Sie alle lebten glückselig auf und auch nebeneinander her und beutelten sich gegenseitig aus, was auch keinen weiter störte, ne, denn bevor irgend so ein Vieh überhaupt mal meckern tun konnte, wurde es gewöhnlich sowieso von 'nem größeren aufgefressen, hi.
Nun, irgendwann aber nun rottelten sich einige Waldbewohner und genossen heimlich zusammen und gründeten die OTV - die Organisierten Tiere und Viecher. Ihr Davorsitzender, der Wolf Matjes, hatte schon bald eine lustige Idee, nämlich einfach mal so mehr Geld für weniger Arbeit zu fordern, woraufhin die andere Seite, eine noch viel lustigere Idee hatte, ne, nämlich gar kein Geld für noch viel mehr Arbeit zu zahlen, hihi. Ja, da sich nun diese zwei Auffassungen inhaltlich ja doch eher etwas gegensätzlich entgegnen taten, kommte es zu zahlhaften Diskussionierungen und immer seltensameren Forderungen, wie "Freie Ausbeutung für freie Unternehmer!", "Einführung der 35-Tage Woche!", "Kaffeepause bei vollem Kuchenausgleich!", "Kostenlosen Zahnersatz für werdende Mütter!" und was weiß ich noch alles für'n Scheiß, ne. Und so kommte es dann einen plötzlichen Tages zu einem unvermittelbaren Generalstreik, und keiner mehr im ganzen märchenhaften Zauberwald tat mehr irgendetwas tun tun tun, ne. Rapunzel ließ nicht mehr ihren Rock herun... ihr Haar herunter, Dornhöschen weigerte sich zu schlafen, und die Geißelmütter lehnten sich an... lehnten es ab, weiterhin Wackersteine in fremde Wolfsbäuche zu packen, ne, die Grauen Puter demontierten für die Absetzung des Weihnachts- und Erntedankfestes, während die HGV - die Hand auf, Geschlecht und Verkehr - das außertarifliche Verbrennen von alten Hexen in nicht EG-genormten Backofen verbieteten tat, ne. Die IGWichtel kleisterte den ganzen Wald mit Transpirationen... Transparenten zu, mit Sprüchen wie "Prinzessinnen für alle!", "Mehr Wachstum auch für Zwerge!" oder "Höhere Zinsen für Kleinsparer!" Und sogar die jungen scharfen Prinzen, ne, gingten in einen Kußstreik, wodurch viele schöne verzauberte Frauen ungeweckt vor sich hin gammeln tun mußten, ne. Auch wurden keine alten fertigen Omas mehr von Rotkäpchen's Wein-und-Kuchen-auf-Rädern-Service beliefert, ne hihi, und gingen dadurch ganz schön schnell kaputt, hihi!.
Und eines Tages nun, waren die Müllberge von verwesenden Prinzessinnen und verhungerten Großmüttern so groß und auch störend, ne, daß man sich doch entscheidete, zu neuen Gesprächern an den runden Tischen sich zurückzukehren, ne. Ja, schade war nur, daß es im ganzen fertigen Wald keinen einzigen runden Tisch nicht gab - nur eckige, hi. Und so kam es, als Rotz... Trotzreaktion, zu einem "Jetzt mal erst recht"-Streik, verfolgt von einem "Nö, jetzt will ich auch nich mehr"-Streik der Gegenseite, der dann von einem "Pah, ich hab Zeit, ich kann auch weiterstreiken"-Streik abgelöst wurde, wonach dann der "Na dann streik doch, du blödes Arschgesicht"-Streik folgte, und so weiter und so weiter.
Tja, und wenn sie nich geschlachtet... geschlichtet wurden, dann streiken sie wohl auch noch heute. Jawoll.