Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Stupsi, die Sternschnuppe

Es war einmal ein kleines Sternelein und das tat den Namen Stupsi haben tun, und zwar wegen seiner stupsigen kleinen Stupsnase. "Ja", tun Sie da jetzt bestimmt gleich sagen tun, "Sterne tun doch gar keine Nasen nicht haben." Aber da kann ich ja mal nur lachen tun: "Hahaha" und sagen: "Das weiß ich selbst Herr Besserwisser, ne, aber zeig du mir mal erst 'ne Geschichte ohne kleine logischen Schwächen und dann können wir ja weiterreden tun, ne. Schlaumüller... meier." Na ist doch wahr Mensch. Also.
Das Sternelein Stupsi nun hatte in Sternenkunde, in seiner Sternenschule, gelernt, daß Komma, wenn es sich als Schnuppe auf die Erde draufschmeißt, ein Sternelein einem Menschenskinde einen Wunsch erfüllern tun kann. Und noch am selben Abend dran, als der Mond schon völlig am Scheinen war und die Sonne ihren wohlverdienten Feierabend bei einem Bierchen genießen tat, da fiel Stupsis Blick hinein in das Schlafzimmer einer Menschenfamilie. Und Stupsi erspähte einen kleinen Bub, der ganz innig drinniglich seine Hände verfaltete und sich gerade ganz dolle etwas wünschen tat. "Ach, kleiner Bursch, da will ich mal nicht so sein tun", sprechte da lachend das Sternchen, "Werd' ich halt zur Schnuppe und hilfe dir, daß sich dein Wunsch in die Erfüllung reingeht." Und mit einem lauten Heissa und Geronimo stürzte sich Stupsi zur Erde, genau durchs Fenster in das Zimmer von dem kleinen Wünschewicht Werni. Und das war ja nun mal 'ne echt saublöde Aktion, weil durch den voll am rumglühenden Stupsi-Stern natürlich sofort die Kunststoffgardinen sich ein Feuer holten und lichterloh zu brennen beginnen taten. Hi. Und eh man sich überhaupt noch versehen konnte, da stand auch schon das ganze große Haus in Flammen und auch die herbeigerufte Feuerwehr konnte an der Kokelei man nix mehr machen tun. Hihi.
Na ja, und so wurde der kleine Werni mit seiner Familie obdachlos und muß seitdem unter Brücken und Flüssen schlafen und in der Fußgängerzone betteln tun, hi. Und sein Wunsch ging niemals nicht in Erfüllung, dabei war das man nur so 'ne dusslige Ninja-Torten-Turtle Puppe für 'n paar Mark fuffzig. Die hätte er sich sogar noch selbst kaufen können, wenn nicht diese blöde Sternenpottsau das ganze Haus abgefackelt hätte, ne.
Na ja, aber das ist dann auch die Moral, daß man nämlich lieber 'n bißchen nachdenken tut, bevor man zum Beispiel vom Himmel springt, ne. Ja, da könnt ihr jetzt mal drüber nachdenken tun. Jawoll.