Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Dopkäppchen und irgendeinfieser Wolf

Es war wohl mal - jedenfalls steht das so in meinem Buch da drinne - ein Mädchen namens Anna Bolika. Dieses schnuckelige kleine Maderl jedenfalls, lebte in einem recht mittelgroßen Wald, na ja, daß tun sie ja immer alle in diesen Geschichten. Aber gerade dieser spezifizierte Wald liegte mitten an einer Schnellstraße, die von den kauzigen Bewohnern des Waldes geheimnisvoll Autobahn genannt wurde.
Nun begabte es sich aber zu der Zeit, oder auch etwas später, aber so um diese Zeit herum, daß die alte Oma von der Anna im Supermarkt ging, um Katzenfutter zu käufen. Und danne aber dabei in der Fleischerabteilung auf einem Stück Rinderleber ausrutschte und sich dabei bärenmäßig auf die Fresse legte. Hihihihihihihihi. Na ja, es war mal eigentlich gar nicht so lustig: Sie brach sich dabei beide ihre Haxen und auch der Abteilungsleiter wurde weggekündigt von wegen Schlamperei und so. Und bald machte deswegen auch der ganze Laden pleite. Und auch die Katzen, wo ja jetzt kein Futter bekamen, gingen alle tot. Hihi, aber ich muß trotzdem immer lachen, wenn ich daran denke, wie das wohl ausgesehen haben muß, als sich die alte Fresselegerin da so wrumm kaboff voll auf die Schnauze. Hihi. Na ja, aber mal weiter mit die Geschichte.
Die kleine Anna mußte der Oma nun mal jeden Tag Bier und Schnittchen bringen, damit die alte Schabracke nicht tot ging, wie die Katzen. Und dazu mußte sie immer die große Straße überqueren. Dorten aber lebte ein schlauer, cleverer Wolf, der dann eines Tages die Anna anbaggerte und sägte: "Na, du kleines Kind, so ganz alleine auf der Straße drauf!? Da paß aber mal auf, daß dich keiner erwischen tut, denn hier fahren andauernd große schwarze Männer und auch Holländerinnen in Lastwagen herum, um kleine Kinder wie dich einzufangen für die Mini-Playbock-Show." "Huch, die Mini-Playbock-Show!" Da hatte auch sie schon mal von gehört, und ein fröstelnder Schauer der ängstlichen Furcht kräuselte sich über ihr kleines Röckelein. "Ja ja, so ist das", sägte der Wolf, "aber ich kann dir wohl helfen tun, denn ich habe hier Dop-Stoff. Und wenn du das nimmst, dann kannst du bald so schnell laufen, daß dich kein Lasterwagen mehr einholen kann." Und so gab die kleine Anna ihr ganzes Geld für Dop-Sachen aus und wurde bald schneller als alle Hirsche, Füchse, Schnecken, Bäume und Autos des Waldes zusammen.
So war die kleine Anna, die von da aniglich nur noch Dopkäppchen gennent wurde, nur noch am rennen, den ganzen lieben langen Tag lang. Hihi. Bis sie eines Tages auf einer Schale Bananenquark ausrutschte. Hihihihi. Die hatte übrigens der gefeuerte Abteilungsleiter vom Anfang fallenlassen. Der arbeitete jetzt nämlich in 'nem Obstladen, ja. Und da legte sich halt die Anna holterdiepolter so aufs Maul drauf, daß sie mit dem bekloppten Gerenne also ein für allemal Schluß machen mußte. Hihihi.
Ach so ja und der Abteilungsleiter übrigens wurde auch wieder entlassen, und die Oma war dann auch schon kaputtgegangen, weil die Anna ja bei der ganzen Rennerei sie völlig vergessen hatte, ne ja ja. Hihi. Na ja, wie gesagt eigentlich eher 'ne traurige Geschichte, aber ich find' sie doch immer wieder lustig.