Dietmar Wischmeyer

Die Zeiträuber

Meine Name ist Dietmar Wischmeyer und dies ist das Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Hier ist mein Bericht.

Schon klar, jeder würde lieber im Baströckchen ein Pils zischen auf Otaheiti, als sich der gnadenlosen Moderne stellen. denn hier bei uns im Land der Bekloppten und Bescheuerten lauern an jeder Ecke die Zeiträuber und stehlen unser Leben.
Auto anmelden? Einen halben Tag Arsch breitsitzen im Reptilienhaus der Kreisverwaltung.
Telefonanschluß? Unser Service kommt zwischen Montag und Freitag, sorgen Sie bitte dafür, daß jemand da ist.
Fernsehen anschalten? SHIFT MENU 1 PROGRAM SELECT GOTO TUNING-SETUP 5. Was denken sich die Schweinepriester eigentlich? Warum wir im 19. Jahrhundert den 14 Stunden Tag am Fließband abgeschafft haben? Damit wir jetzt nach der Maloche 6 Stunden lang den Eierkocher programmieren? SHIFT MENU EI-SELECT WEICH? Was glaubt die Schmarotzerbrut in den städtischen Anstalten eigentlich? Daß wir uns dauernd Urlaub nehmen, um uns neue Zettel abstempeln oder ablochen zu lassen? Vielleicht bequemen sich die sauberen Brüder mal, bei uns Zuhause vorbeizuschauen, wenn wir Zeit haben, um uns den Paß oder den Führerschein vorbeizubringen. Da lob ich mir den Service der Polizei, die verhaftet einen jedenfalls noch ab Haustür.
Alle anderen wollen unser Leben klauen. Nicht auf einmal, sondern Stück für Stück. Doch warum ist der Mann mit dem Messer, der die 90jährige Oma durchschneidet ein Mörder, der Staat jedoch nicht? Der Messermann raubte der Oma höchstens 10% ihres Lebens, der Staat durch unsinnige Ampelstops, blödige Formulare und behämmerte Behördengänge, vom Wehr- und Ersatzdienst ganz zu schweigen, ist mit einem weitaus höheren Prozentsatz am Lebensraub beteiligt, geht aber ungeschoren davon.
Carpe diem, reimte einst der Römer und meinte damit sicher nicht den Besuch vom Einwohnermeldeamt. Geradezu aberwitzig erscheint es, daß die Zeiträuber in den Pantoffelhäusern auch noch Gebühren nehmen dafür, daß wir unser Leben in ihren miefigen Linolfluren verschwenden, um ihre Angelegenheiten zu regeln. Mir geht der Personalausweis doch völlig am Arsch vorbei, der Staat will, daß ich seinen Zettel mit mir rumtrage. Warum kommt er dann nicht einfach auf'n Bier abends vorbei und fragt, ob ich Bock da rauf habe? Nein, statt dessen zwingt er mich, während meiner normalen Arbeitszeit mit Menschen in widerlichen Pullovern zu sprechen. Ich glaube, es hackt!!
Wann verbietet das Kartellamt endlich den Staat und die Kommunalverwaltungen? Durch ihre Monopolstellung legen sie ein arrogantes Verhalten an den Tag, daß vielleicht unter Karl dem Großen noch ganz witzig war, heutzutage aber bestellt man einen Bürger nicht mehr an den Hof, zumal staatliche Höfe unserer Zeit die Prachtentfaltung einer Umkleidekabine für Pulloverfetischisten verströmen. Es ist weder zumutbar, seine Freizeit in den Miefbuden der städtischen Schleichkatzen zu vergeuden, noch möchte man jeden Abend über Steuererklärungen und Mülltrennungsbeipackzetteln brüten. Das Leben ist kein Aktenordner, meines jedenfalls nicht. Lieber kacke ich noch voll Wonne auf meinen Teppich, als das ich Kringel in Kästchen male für die Leute von der Zeitmafia. Außerdem kommt gleich "Meuterei auf der Bounty" im Fernsehen, der Aufstand gegen die Schinderei der Zivilisation. Da wo alle die Schnauze voll haben, den Alten absägen und Otaheiti im Baströckchen rumspringen und abends 'n Pils zischen.
SHIFT MENU 1 PROGRAM SETUP....Scheiße !!
SHIFT GOTO PICTURE DESK 5 LEVEL 1 PLAY.....Verdammt noch mal
SHIFT 1 MENU FREQUENCY TUNING 3 .....NO CONTACT.......Dreck !!!!


(abgetippt von Thomas Bunz)