Frühstyxradio Online - Diverse
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Scully recherchiert nicht mehr

Die Akte wurde geschlossen. Im offiziellen Bericht steht, es handle sich bei dem Vorfall lediglich um eine tragische Verkettung tödlicher Unfälle. Aber es bleiben viele offene Fragen, die nur schwer mit der Logik der Wissenschaft zu beantworten sind. Der ganze Fall erinnert mich an eine von Mulders aberwitzigen Theorien von einer mythischen Kreatur, dem Radioven, oder auch Nervenarsch oder Hallomann, wie die Aborigines ihn nennen. Eine Art Poltergeist, der Menschen mit tödlichen Geschichten über eine fiktive Sendung heimsucht und mit seinen Erzählungen in den Tod treibt.
Mich fröstelt es. Liegt es daran, daß Horstmann gestern alle Fensterscheiben in unserem Büro eingeschlagen hat, um besser rausgucken zu können? Oder kommt der Schauder doch durch Hottes angebissene Frikadelle, die gerade langsam über den Boden auf mich zu kriecht? Ich weiß es nicht.