Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Mit Mama im Franzosenland

Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Familie eine Wochenend-Busreise nach Paris gemachen getan. Papa sägte, Mama wäre eigentlich viel zu fett zum Verreisen, so groß ist Frankreich nun auch nicht und wenn sie Frösche fressen will, kann sie das auch wie sonst im Garten machen. Aber sie kömmte dann doch mit. Mama tut ein bißchen sehr dick sein. Sie ist so dick, daß ich normalerweise von ihr nur im Plural spreche, weil niemand glauben tut, daß sie nur eine Person ist und alle sie für ein Dorf halten. Meinen Freunden sage ich immer, sie wäre zwei Öltanks oder ein Testballon der Weightwatchers. Als Mama letztens einen Hut aufhattete und am Straßenrand stehte, hielten zwanzig Autos an, weil sie dachten, sie wäre ein McDrive.
Tante Fettel tat auch noch mitkommen tun. Sie tut Mama ihre Schwester sein und ist etwa doppelt so dick wie sie. Im Sommer arbeitet sie immer auf einem Luxusdampfer - als Anker. Im Winter läßt sie sich für Kinder als Rodelberg anmieten. Letzten Fasching steckte sie sich eine Gardinenstange in den Hintern und ging als Spießbraten. Hihihi.Sie tat unbedingt nach Paris mitwollen, weil sie in Alain Delon verknallt ist und den mal fragen wollte, ob er nicht vielleicht auf fette, häßliche Frauen steht.
Frühlich am Morgen gingte es los. Zuerst kam der Bus gar nicht von der Stelle weg, weil Mama und Tante Fettel beide hinten saßen. Wir mußten dann das ganze Gepäck abwerfen, sonst wären die Reifen geplatzt. Auf der Fahrt spielten die zwei die ganze Zeit "Ich esse was, was du nicht siehst": Eine fraß was und die andere mußte am Rülpsen erraten, was es war. Papa war nach zehn Minuten besoffen und mußte sich auf die Oma vor ihm übergeben. Er hatte nämlich Brennspiritus getrunken in der Hoffnung, blind zu werden, als er bemerkte, daß Mama ihren kurzen Rock anhatte. Irgendwann kömmten wir in Paris an. Nach nur einer halben Stunde mußte Tante Fettel zu einem Arzt zum Fett einrenken, weil sie gewettet hatte, daß man ein Baguette auch quer essen kann und dabei eine Maulsperre bekam.
Mama kriegte schon sehr früh Ärger mit der Polizei, weil sie im Triumphbogen stecken bleibte. Papa lief danach den ganzen Tag mit einer Papiertüte über dem Kopf herum, weil er so stolz war auf die zwei dicken Brummer, sägte er. Am Nachmittag fahrten wir in den Euro-Disney-Park. Die ganze Zeit liefen uns fremde Kinder hinterher, die Mama für die drei kleinen Schweinchen hielten. Gleich zu Anfang kam eine riesengroße Mickeymaus auf uns zu und fragte Tante Fettel, ob sie wirklich so dick sei, oder unter ihrem Kleid ihre Familie verstecke, um das Eintrittsgeld zu sparen. Als Antwort hat sie Mickey dann volle Kanne in die Eier getreten. Seitdem kann der Schauspieler jetzt sogar piepsen, ohne die Stimme zu verstellen, hi. Ein Mitarbeiter im Entenkostüm kam dann zu Mama und fragte, ob sie nicht im neuen Film "König der Wale" mitspielen wolle, aber sie lehnte ab, weil sie dafür hätte abnehmen müssen. Später mußten Mama und Tante Fettel unbedingt zusammen Achterbahn fahren und jetzt hat der Looping 'nen Knoten. Hihi.
Abends wollten Mama und Tante Fettel auf den Eiffelturm aber dort ließ man sie nicht rauf, weil man meinte, die beiden fetten Geräte würde das dünne Eisengestell nicht aushalten. Na ja, möglich ist das. Ich weiß noch, was passierte, als die zwei in Italien auf dem geraden Turm von Pisa waren.
Dann gingte es wieder nach Hause. Tante Fettel mußte noch ganz viel Strafe zahlen, weil sie vor der Villa von Alain Delon "Je t'aime Alain" und ihre Telefonnummer auf den Bürgersteig gekackt hatte. Papa sägte, bevor er noch mal mit Mama und Tante Fettel zusammen verreist, läßt er sich lieber von einer zahnlosen Ziege die Eier abbeißen, das könnte wenigstens noch lustig sein, hi. Tante Fettel sitzt jetzt schon seit Wochen vor dem Telefon und wartet auf einen Anruf von Alain Delon, aber bisher war noch nix. Sie befürchtet, daß sie wohl die Vorwahl verkackt hat. Aber sie hat gesagt, zur Not würd' sie ihn mit Nachrichten zuscheißen, bis er sich endlich meldet. Jawoll.