Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Der kleine doofe Ritter

Es war einmal vor vielen hunderten von Jahren im Mittelalter, quasi der Midlifecrisis der Menschheitsgeschichte, ein kleiner, doofer Ritter mit Namen Kunibert von Kackenreiz, der alleralleralllllerdings wegen seiner Turniererfolge im Bockspringen und Bodenturnen überall nur Ritter Sport genennt wurdete. Mit seinen Kollegen Ritter Dando und Ritter Süßmuth brach er eines Tages wieder einmal auf den Weg, um im Wald Ratten für das königliche Ratatouille zu jagen. Gerade aber, als er während einer kurzen Pullerpause umständlich versuchte, mit einem Dosenöffner den kleinen Schniedel aus der Alu-Rüstung zu prokeln, hörte er ein jämmerliches Rufen: "Hilfe! Ich bin eine schöne, junge, unverheiratete Prinzessin mit einer traumhaften Figur und prallen Möpsen, viel Geld und Ländereien und einem Getränkemarkt und ich werde von einem bösen Drachen in einer Höhle festgehalten. Hiiiilfeeeeee!"
Da ließ sich der kleine Ritter Sport nicht zweimal bitten, denn das klang wahrlich nach einer guten Partie. Schnell wie ein Blitz im Blechmantel rennte er mit gewetztem Säbel in Richtung Königstochter, bis sein mutiger Lauf plötzelig von einer riesigen Drachenpranke rabiat gestoppt wurde, die ihn packte und hochhebte. "Huahuahuahua huahuahuahaha! Du bist ja schön doof", lachte das fiese Vieh mit rauchenden Nüstern, "genau in die Falle gelatscht, hi, und das alles für die olle, dicke Schabracke da unten. Kuck nur hïhihihi!" Und als der Ritter die häßliche alte Sumpfkuh erblickte, die ihn grinsend hergerufen hatte, da wurde ihm mit Grausen gewahr, daß ihn die zwei beiden ganz schön angeschissen hatteten. Doch gerade, als der Drache sein stinkiges Kariesmaul zum Verspeisen der ritternen Blechmilchschnitte öffnete, sägte der kleine Sport zu dem Monster: "He, Drachenkopp, sach mal, peilst du das denn nicht? Die Alte da verarscht uns doch beide. Mir lügt sie vor, sie wäre hübsch und holt mich außerdem aber nur hierher, damit ich Dich totstechen soll. Warum willst Du eigentlich mich fressen, wo ich zudem noch ziemlich scheiße schmecke. Nimm doch sie." Tja ha, das leuchtete ein. Und so murmelte der Drache noch schnell ein "Ich hab' auch die Schnauze voll vom Dosenfutter", ließ den Ritter los, und verspachtelte stattdessen das verräterische Weibsstück. Der kleine Ritter Sport bleibte daraufhin bei ihm, eröffnete mit dem Drachen am Grill einen Schnellimbiß für Trucker und Kreuzzugteilnehmer an der Autobahn zum Orient, stellte noch ein paar Wohnmobile mit knackigen Jungfrauen an die Böschung, vermietete stundenweise Zweitschlüssel für ihre Keuschheitsgürtel und wurde innerhalb kurzer Zeit genauso reich wie dick, und wenn er nicht gestorben ist, dann ist er heute wahrscheinlich noch reicher... und dicker, hihi. JawoIl.