Frühstyxradio Online - Diverse
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Scully reflektiert

12. September 1997, persönliche Aktennotiz von FBI-Agent Dana Scully.
Mulder ist wieder einmal irgendwo dort draußen auf der Suche nach der Wahrheit. Er observiert in Köln ein sogenanntes UHO, ein unbekanntes hausbootähnliches Objekt, das am Rheinufer angelegt hat. Passanten berichteten der Polizei von behaarten filzigen Gestalten und diabolisch ziegenartigen Gesängen. Mulder hofft natürlich endlich eine Kolonie von Außerirdischen gefunden zu haben, aber nach meinen Recherchen handelt es sich bei denen lediglich um eine drittklassige Folk-Gruppe irischer Abstammung, die von Kinderarbeit lebt.
So lange Mulder nicht hier ist, hat mir Skinner einen neuen Partner zugeteilt. Sein Name ist Horst Horstmann, Kodename: Onkel Hotte. Bis jetzt weiß ich noch nichts über diesen Mann. Es existiert auch keine Personalakte. Das einzige was ich weiß ist, daß sie ihn aus der Abteilung für dumm-organisiertes Verbrechen und schwere Geruchsdelikte hierher versetzt haben, und daß er früher - angeblich - Jugendbücher und märchenhafte Erzählungen verfaßt hat.