Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Sam Hotte, Privatdetektiv - Teil 2: Dirty Hotte

[Vogelzwitschern] Der Morgen beginnte ziemlich ekelhaft.[Schuß, Vogel fällt tot herunter] Schon besser. Nachdem ich mich nur ein paar Viertelstündchen mehr auf irgendwelche Ohren gelegt hatten tat, warte es Zeit zum Aufstehen tun. Ich machte in meine Morgentoilette, sprang unter der Dusche weg, putzte meine Brille und kochte mir einen Whiskey. Danach machte ich auf den Weg... mich, meine ich, zu meinem Informantentantenmann, der mich mit Informationierungen versorgen tat: Specki Marlowe, Besitzer von "McMarlowe's Milzbrand-Bistro" und Macher des besteren, braunsten Chilli Conkackes in der Stadt. Jawoll.

Specki: So, Herr Wolf, für sie also erst einmal den [furz] Rotkäppchen-Burger mit Oma rot-weiß [furz], dazu ein Glas Wein und als Dessert etwas Kuchen, ist das richtig?
Wolf: Ja, genau!
Specki: Kommt sofort. [Tür geht auf] Ah, Sam, alter Kinderschänder!
Hotte: Hallo, haha hihi.
Specki: Was willst du haben? Das, das gleiche wie immer?
Hotte: Jaha, sicher, Zwiebel-Bohnen-Chilli mit Broccoli, nech, hehe.
Specki: Einmal den Wind-of-Change-Teller, einen Augenblick... und wie kann ich dir sonst schaden? [furz]
Hotte: Ich brauche eine Konfirmation, äh, Information. Hier, tust du dieses Frauenteil kennen tun, he, he, he?
Specki: Zeig her. Ja aber sicher, das, das ist Schn... [Tür geht auf]
Hotte: Da kommt wer.
Radioven: Hallooooooo! Ich komme nur einmal ganz zufällig hier bei ihnen vorbei, um ihnen...
Hotte: Äh, hier ist geschlossen getan!
Radioven: Ach so, schade. [Tür geht zu]
Specki: Also, die Frau, auf dem Foto [furz], die nennt sich Schneewittchen. Hat früher mal gekellnert im "Rumpelstilzchen" und danach die Betten aufgeschüttelt in Frau Holle's Fickeleck, he, wenn du verstehst was ich meine. [furz]
Hotte: War ich auch schon mal gewesen, ja.Und was ist sie heute am rummachen tun, hä?
Specki: Sie wohnt bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen, nahe den sieben Schwaben, gegenüber der sieben Raben, rechts rein nach den sieben Ampeln.
Hotte: Hausnummer?
Specki: Acht.
Student: Oh du, tschuldigung, aber Sach mal, hier auf meinem Vegetarierteller, da ist doch aber Fleisch drauf, oder?
Specki: Ja, [furz] stimmt. Ist aber von einem Vegetarier.
Student: Ach so. Ja, und du, und Sach mal, die Erbsen und Möhrchen hier, sind die auch echt, wie auf der Karte stand, biodynamisch angebaut, oder so?
Specki: Du, äh, da müßte ich jetzt noch mal auf die Dose gucken.
Student: Ja, ich wollt halt auch nur mal fragen, du, ist schon OK, ja.

Ich wißte sofortiglich, daß da was nicht stimmen tun konnte. Ich tat die Gefahr formlos riechen, oder das kommte nur vom Chilli, aber die Anzeichen waren eindeutelich: runde Brille, filziges Langhaare, die noch nie eine Dusche von innen gesehen hatteten und so ein "Ich bremse auch im Regenwald"-T-Shirt über der selbstgestrickten Hose. Ich wußte genau, gleich würde es Action geben tun.

Hotte: Du, Specki, gleich wird es Action geben tun, tun. Einfach ganz ruhig bleiben, ja. Was macht der Schmierpilz hinter mich gerade, he?
Specki: Er dreht sich etwas... er nimmt sich eine kaputte Zigarette in die Hand [furz]... jetzt, jetzt schaut er sich um... noch mal... und jetzt faßt, faßt er in seine Jutetasche...

Schnell wie ein Blitz, der nicht ganz so schnell sein tut, drehte ich mich ein paarmal um mich rum und ziehte meine 444er Magnum aus meinem Unterhemd. Ich hörte Specki noch warnend rufen:

Specki: Vorsicht, er hat einen Ikea-Katalog!

Aber noch bevor er auch nur "Gib mir mehr Bafög, Möllemann!" sägen tun konnte...

Student: Aber du, das wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen, ne.

...da sprechte ich nur coolhaft... [Clint Eastwood: "Na los doch, make my day!"] ...und ließ dann die Wumme sprechen, hihihi [Zwei Schüsse, Gläser zerbrechen]

Hotte: Alles schon vorbei, keine Panik haben tun nich, ne, alles OK.
Specki: Das war verdammt knapp, Sam. Aber warum hast du ihn erschossen?
Hotte: Schau doch mal in seinen Brustbeutel rein... hinein.
Specki: Ein Ausweis... oh Gott. Sam, du hattest recht, er war ein, ein... ein Student! Sozialpädagogik und Sport, wie teuflisch [furz] . Ich hätte es nicht gemerkt, bis es zu spät gewesen wäre und er gesagt hätte [furz], daß er nicht zahlen könnte. Danke, Sam. Aber wie hast du es überhaupt gemerkt?
Hotte: An der eintätowierten Bafög-Nummer in seinem Nacken. Aber jetzt muß ich schnell losgehen tun, ne.
Specki:: Wohin?
Hotte: Zu Schneewittchen natürlich, Blödkopp! Ich kann ja nicht die ganze Zeit mit Actionszenen verschwenden, die noch nicht mal zur Haupthandlung gehören tun, ne. Aber bevor ich das tun tu, geh ich erst noch mal pissen. Jawoll.