!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN"> Onkel Hotte: Der Huddel Tuddel Knuddel Bär

Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Der Huddel Tuddel Knuddel Bär

Es war einmal am seien ein großer großer großer großer großer großer großer großer großer Wald, und in diesem großen großen großen großen großen, äh, Wald, da herdrinnen, da tat die Familie Bär wohnen tun und zwar in einer schnuckeligen Einfamilien-Höhle. Papa Bär und seine Gemahlte... Gemahlin waren gar putzige Gesellen und alle Tiere und Pflanzen und auch Gewürmer hatten sie richtig liebhaben tun. Jawoll. Aber am allerallerallerliebsten hatten sie alle wohl den kleinen Sohnebär lieb. Und ein jeder Tier nannte ihn nur den Huddel Tuddel Knuddel Bär und zwar, weil, so raunte man zu sich... sich zu, er nun eben mal so richtig huddel tuddel knuddelig war.
Überall im Horst... im Forst tat man sich so richtig tun freuen... freuen tun, wenn man ihn erblicken sah. Und alle Gesellen tuschelten und rauschelten sich dann gegenseitiglich hinzu: "Ja schlag' mich tot. Wenn das mal nicht der Huddel Tuddel Puddel Bär da man ist." Na ja, und, meistens war er es dann ja auch, ne. Nun obeacht Kinders!
Eines Tages aber, da tat etwas seltensames sich geschehen. Der Huddel Bu.. Bu.. Bummel.. Pimmel Bär da, der ging so mich nichts dich nichts in diesem großen großen großen großen dicken Wald spazieren, und da treffte er ganz plötzelich einen grünen Jägersmann mit einem großen großen und so Schießgewehr. Da rutschte ihm sein Herzelein aber ganz schön in die Fellunterhose rein. Doch der Herr Jägersmann lacht nur und sprach: "Nun hab' man keine Furcht nich, du Huddel Tuddel Knuddel Bär du. Ich tu dir mal echt nichts tun tun tun. Hahahaha." Und streichelte dem Bären sein buschiges Köpfelein. Aber der Huddel Tuddel Dingsbums Bär schmunzelte nur von einem Bäckchen zum nächsten hin und haute dem Jägersgesellen seine krallige Tatze in den Nacken. Hahihi. Und das gab dann eine ganz schöne Sauerei in dem Forst da, ne, weil das kleine Bärli ihn dann doch in ganz viele kleine handliche Teile zerlegen tat. Hi. Und so was geht nun mal nicht ohne Schmadderei, ne. Hihihi. Danach machte der Huddel, der äh äh äh, der Bär dann alles wieder ein bißchen sauber tun: Verscharrte die Jägereinzelteile unter dem güldenbraunen Laub des herbstlich glitzerntuenden Waldes und schlich sich pfeifend von dannen. Und die Moral von allem ist jetzt eigentlich völlig egal, das war halt hauptsächlich einfach ein schönes Geschichtelein, hi. Jawoll.

e