!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN"> Onkel Hotte: Das kleine Sackgesicht

Frühstyxradio Online - Onkel Hotte
Alle Texte nach einer Vorlage vom Frühstyxradio (c)Frühstyxradio Produktions GmbH


Das kleine Sackgesicht

Ja. Es war einmal gewesen sein vor langer langer langer Zeit, oder auch etwas früher, man weiß daß ja nicht so genau, aber eigentlich ist es auch egal. Jedenfalls warte damals ein kleiniglicher Junge, der war wohl mal so häßlich, daß glaubt man gar nicht wie häßlich. Er tat noch viel häßlicher sein, als der allerallerhäßlichste Mensch der Welt. So widerlich sah er aus. Jahaha. Mir selbst kommt noch fast der Grünkohl vom Kaffeetrinken hoch, wenn ich auch nur daran denken tue, ne. Hehe. Naja, von wegen seiner ekeligen Ausschauigkeit, nennten ihn mal alle Leuter, die ihn sahen, nur noch Sackgesicht. Und sie rieften es hinter ihm her, wenn er sich mal auf die Straße traute. Das machte ihn richtig depressiv bisweilen, und manchmal sogar traurig.
Doch einiglichen Tages, da erscheinte plötzelich in einem gleißenden Lichte drinne eine gute Fee mit verbundenen Augen und sägte: "Hallo du kleines Sackgesicht. Ich bin eine gute Fee sein tun, und ich bin gekommen, um dich zu helfen." "Oh toll toll Troll toll toll", jubilarisierte da das kleine Sackgesicht, "dann kannst du mich ja schönzaubern." Und sein kleines Herzelein puppelte vor Freude ganz dolle. "Neenee neenee nee", sagte Frau Fee, "das kann ich nicht und das kann auch sonst keiner, weil so was mal gar nicht gehen tut. Aber ich hab' für dich einen guten Rat. Du bist nun mal so widerlich abstoßend häßlich und eine Beleidigung für einen jeden sein Auge und das wird auch mal immer so bleiben tun. Deshalb rate ich die itzt und weisiglich: Häng' dich doch auf, du Beule." Hi Hi Hi. Und mit einer magischhaften Tingelingel-Klingeling verschwindete die gute Fee, wie sie gekommen gewesen war. Und das kleine Sackgesicht ging zur Kommode, holte einen Strick sich heraus und hängte sich auf. Ja, und wenn er nicht abgeschnitten wurde, dann baumelt er da auch noch heute. Jawoll. Jahaha.